Sketches*

Sketches – wörtlich: Skizzen

Ich verwende diese Miniaturen als Erinnerung oder Ausgangspunkt für mögliche weitere Arbeiten, ähnlich wie ein Skizzenbuch für einen Maler.

In der Regel nehme ich sie mit dem Smartphone auf, deshalb haben sie häufig nicht die Schärfe, Brillanz und Auflösung meiner sonstige Arbeiten.

Manchmal verfolge ich die Idee nicht weiter, ein anderes Mal entsteht eine neue Serie. Für mein künstlerisches Werk ist die serielle Vorgehensweise von grundlegender Bedeutung. Ich nähere mich einem Thema, indem ich ausgehend von einer Idee, sehr viele Aufnahmen anfertige. Diese Aufnahmen erfolgen manchmal über Jahre, solange eben bis ich das Gefühl habe, das Thema erschöpfend dargestellt zu haben.

Was ich unter diesem Punkt zeige, ist der „Beifang“ meiner Arbeiten und ich denke, es kann für jemand, der sich für meine Werk interessiert, von Interesse sein.

Um das Karusell anzuhalten, brauchst du nur mit dem Cursor auf das angezeigte Bild zu gehen.

.
.
.
.
.
.
Previous slide
Next slide